Offener Frauentreff

Offener Frauentreff im Frühjahr 2015

Wir sind Frauen im besten Alter und treffen uns ca. dreiwöchentlich donnerstags im Gemeindehaus.

Unsere Gruppe besteht seit über 20 Jahren. In dieser Zeit sind wir uns wichtige Lebensgefährtinnen geworden.

Trotzdem freuen wir uns über Interessierte, die sich uns anschließen möchten und sind immer offen für neue Themen und Ideen.

Am Anfang des Jahres besprechen wir gemeinsam unser neues Programm, in das sich jede von uns mit Ideen, Wünschen und Impulsen einbringt.

Unsere Themenabende sind so vielfältig wie wir auch: Wir setzen uns mit theologischen Themen und Personen genauso auseinander wie mit gesellschaftspolitischen. Gerne beschäftigen wir uns mit Literatur oder

wählen  jahreszeitliche Themen. Kreative und unterhaltsame Abende stehen bei uns regelmäßig auf dem Programm. Meist werden die Abende von uns selbst vorbereitet und durchgeführt.

Miteinander machen wir Ausflüge oder besuchen den Kirchentag, kochen gemeinsam und gestalten Gottesdienste.

Der Weltgebetstag der Frauen liegt uns, genauso wie die Ökumene, besonders am Herzen. Seit geraumer Zeit pflegen wir Kontakte zu Frauen unterschiedlicher Nationalitäten in Gerstetten. Diese Gemeinschaft öffnet, bereichert und ist interessant.

Der offene Frauentreff ist für uns eine Gemeinschaft mit der wir neugierig und vertrauensvoll das Leben wagen im Wissen auf einen liebenden und segnenden Gott, der uns Vater und Mutter, aber auch Freund und Freundin sein will. Darin bestärken wir uns und feiern immer wieder miteinander unsere wertvollen Begegnungen und Erfahrungen und Feste, die das Leben bereithält.

Termine 2016

Do, 21. Januar: Ein Abend zur Jahreslosung

Mi, 3. Februar: "Herausforderung Fundamentalismus" (19:30) mit Pfrin. A. Kick, Weltanschauungsbeauftragte der Ev. Landeskirche Württemberg

Do, 25. Februar: Vorbereitungsabend zum Weltgebetstag

Do, 17. März: Bibliolog mit Eva Hruschka

Do, 7. April: "Die Jagd" - Filmabend mit Pfr. Maisenbacher

Do, 21. April: Müßiggang

Do, 12. Mai: Maiwanderung

Do, 2. Juni: Picasso und seine Frauen

Do, 30. Juni: Fahrradtour

Mi, 13. Juli: Backen im Backhaus Heuchstetten

Do, 13. Juli: Backen im Backhaus Heuchstetten

Do, 28. Juli: Ferienauftakt

Do, 15. September: Urlaubsbücher vorstellen

Do, 29. September: „Segen“ - Gesprächsabend mit Pfr. i.R. B. Zeh

Do, 13. Oktober: Exerzitien - Bedeutung und Umgang

Do, 24. Oktober: Reformation und die Rolle der Frauen

Do, 10. November: Jahresplanung 2017

Do, 24. Nobember: Reformation und die Rolle der Frauen  

Do, 08. Dezember: Lebendiger Adventskalender

Do, 15. Dezember: Weihnachtlicher Abend

Kontakt: Martina Müller 07323/4799