Elternbeirat

V.l.n.r.: Mandy Seibert, Andrea Pietrantuono, Bettina Haisch, Nina Braitinger- Häuser, Sabine Weber (Elternbeiratsvorsitzende) und Miriam Fetzer.

Aufgaben

Die Aufgaben sind im Aufnahmeheft ausführlich beschrieben. Wir legen, kurz gesagt, Wert darauf, dass die Elternbeirätinnen und Elternbeiräte  bereit sind, die Belange der Eltern unserer Einrichtung dem Träger gegenüber und in der Öffentlichkeit zu vertreten. Wir vom Team aus wünschen uns Ansprechpartner, die mit uns gemeinsam (3-4 Treffen im Jahr) Anliegen beraten und umsetzen und die besonders bei Unstimmigkeiten, Problemen oder Missverständnissen zwischen uns und Eltern vermitteln.

Wahl

Wer kandidieren möchte, kann sich bis zum ersten Elternabend des Kindergartenjahres bei der jeweiligen Gruppenleiterin melden. Jede Gruppe braucht mindestens 2 Kandidaten. 
Nach dem Elternabend verteilen wir Stimmzettel, die dann mit dem Träger zusammen ausgezählt werden.