Aktuelle Meldungen

Pfarrer*in gesucht

Die Evangelische Kirchengemeinde Gerstetten sucht zum 1. September 2020 eine/n neue/n Pfarrer/in oder ein Pfarrerehepaar.

mehr

Baustart an der Michaelskirche

Mit einem Kapitaleinsatz von 692.000 Euro saniert die Evang. Kirchengemeinde derzeit die heuer 234 Jahre alt gewordene Michaelskirche. Sie thront mit ihrem 34,3 Meter hohen Turm auf der „Halde“ und ist zusammen mit der Nikolauskirche und der Sontberger Jakobuskirche eines von drei Gotteshäusern, das...

mehr

Neuer Kirchengemeinderat eingesetzt

Im Rahmen des Gottesdienstes am 4. Advent dankte Pfr. Michael Maisenbacher den amtierenden Ratsmitgliedern für die fruchtbare wie vertrauensvolle Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren und wünschte den vier ausscheidenden Kirchengemeinderätinnen und -räten, Kerstin Eckhardt, Ingrid Pfeifer-Nieß,...

mehr

Neue Konfirmandinnen und Konfirmanden vorgestellt

Am Sonntag, 6. Oktober 2019 wurden in einem Festgottesdienst in der Michaelskirche 35 Konfirmandinnen und Konfirmanden der Gemeinde vorgestellt.

Nachdem Pfarrer Maisenbacher in seiner Ansprache die Konfirmandenzeit in Anlehnung an ein Gleichnis Jesu (Mt 13,45f.) mit der Suche nach einer Perle...

mehr

19 „Jubelkonfirmand*innen“ feierten an Himmelfahrt in der Michaelskirche Goldene bzw. Diamantene Konfirmation

„Ein Klick lohnt sich immer“: Wer dieser Empfehlung der Evang. Kirchengemeinde folgt, findet unter dem Stichwort „Konfirmation“ die Fotos nahezu aller Konfirmandenjahrgänge der letzten 119 Jahre. 1969 ließ sich Pfarrer Dieter Roser mit den damals 14-Jährigen Konfirmanden ablichten, die sich, den...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 18.09.20 | "Eine humanitäre Katastrophe"

    Theologiestudent Max Weber aus Tübingen ist zurzeit auf Lesbos. Über seine Eindrücke und die Situation der Flüchtlinge aus dem abgebrannten Lager Moria hat er im Interview mit www.elk-wue.de gesprochen.

    mehr

  • 18.09.20 | Hohe Akzeptanz für digitale Gottesdienste

    Flink und flexibel haben viele evangelische Gemeinden in Württemberg auf Corona reagiert und digitale oder hybride Gottesdienstformate auf den Weg gebracht. Ein Studie gibt nun Aufschluss darüber, wie die Angebote angekommen sind. Das Fazit lautet: Daumen hoch!

    mehr

  • 17.09.20 | Ideensammlung Weihnachten 2020

    Auf der Website „Weihnachten 2020“ können jetzt Ideen eingesehen, kommentiert und Vorschläge gemacht werden. Außerdem plant die AG Weihnachten ein öffentliches Webinar am 8. Oktober.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de