Aktuelle Meldungen

Shalom Israel - Gemeindereise ins Heilige Land 2019

Vom 28.03.-04.04.2019 befand sich eine 36-köpfige Gruppe unserer Kirchengemeinde auf den Spuren Jesu im Heiligen Land und verbrachte dort überaus ereignis- und erlebnisreiche Tage mit vielen unvergesslichen Impressionen und Erfahrungen.

 

mehr

Lichtgewaltiges Plädoyer für Europa - Lukas Ullrich und Till Florian Beyerbach mit ihrem aktuellen Stück zu Gast in Gerstetten

Trotz Sturm, Regen und vieler Alternativveranstaltungen in und um Gerstetten haben sich am 15. März 2019 zahlreiche Besucher zu einem besonderen Theaterstück in der Turn- und Festhalle in Gerstetten eingefunden.

Das Duo „Eure Formation“, in Gerstetten bereits bekannt durch ihr Stück „Play Luther“,...

mehr

Kofirmandenfreizeit 2019

Die Konfirmandengruppen und Konfimitarbeiter aus Gerstetten und Gussenstadt waren vom 15.02. bis 17.02. auf Freizeit in Brettheim bei Rot am See. Am Freitagabend lernten sie sich bei Spielen und einer Nachtwanderung besser kennen. Am Samstagmorgen stand ein Film über Jesus von Nazareth auf dem...

mehr

Seniorenfeier 2018

Regenschauer und Sturmböen konnten die Senioren der evang. Kirchengemeinde am Sonntag nicht davon abhalten, den Saal des Gemeindehauses an der Schillerstraße fast bis auf den letzten Platz zu füllen. Dort hatte ihnen der Kirchengemeinderat zusammen mit einem Helferteam eine festlich gedeckte Tafel...

mehr

Neue Konfirmandinnen und Konfirmanden vorgestellt

Am Sonntag, 23. September 2018 wurden in einem Festgottesdienst in der nahezu vollbesetzen Michaelskirche 31 Konfirmandinnen und Konfirmanden der Gemeinde vorgestellt.

Nachdem Pfarrer Maisenbacher in seiner Ansprache über die Schuhe des Glaubens gesprochen hatte, wurden den Konfirmandinnen und...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 23.05.19 | Laufend für die Kirchenwahl

    Das Evangelische Jugendwerk wirbt beim Stuttgart-Lauf für Stimmabgabe im Dezember.

    mehr

  • 22.05.19 | Was „Maria 2.0“ mit der evangelischen Kirche zu tun hat

    Vor dem (evangelischen) Münster in Ulm haben Akteure der Initiative "Maria 2.0" für Gleichberechtigung in der (katholischen) Kirche demonstriert. Ein Thema auch für Protestanten?

    mehr

  • 21.05.19 | Integrationspreis für Waldheim Tannenberg

    Das Evangelische Waldheim Tannenberg in Böblingen belegt den dritten Platz beim Integrationspreis des Landes Baden-Württemberg in der Kategorie „Kinder und Jugend“.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de