Aktuelle Meldungen

Neuer Kirchengemeinderat eingesetzt

Im Rahmen des Gottesdienstes am 4. Advent dankte Pfr. Michael Maisenbacher den amtierenden Ratsmitgliedern für die fruchtbare wie vertrauensvolle Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren und wünschte den vier ausscheidenden Kirchengemeinderätinnen und -räten, Kerstin Eckhardt, Ingrid Pfeifer-Nieß,...

mehr

Neue Konfirmandinnen und Konfirmanden vorgestellt

Am Sonntag, 6. Oktober 2019 wurden in einem Festgottesdienst in der Michaelskirche 35 Konfirmandinnen und Konfirmanden der Gemeinde vorgestellt.

Nachdem Pfarrer Maisenbacher in seiner Ansprache die Konfirmandenzeit in Anlehnung an ein Gleichnis Jesu (Mt 13,45f.) mit der Suche nach einer Perle...

mehr

19 „Jubelkonfirmand*innen“ feierten an Himmelfahrt in der Michaelskirche Goldene bzw. Diamantene Konfirmation

„Ein Klick lohnt sich immer“: Wer dieser Empfehlung der Evang. Kirchengemeinde folgt, findet unter dem Stichwort „Konfirmation“ die Fotos nahezu aller Konfirmandenjahrgänge der letzten 119 Jahre. 1969 ließ sich Pfarrer Dieter Roser mit den damals 14-Jährigen Konfirmanden ablichten, die sich, den...

mehr

Shalom Israel - Gemeindereise ins Heilige Land 2019

Vom 28.03.-04.04.2019 befand sich eine 36-köpfige Gruppe unserer Kirchengemeinde auf den Spuren Jesu im Heiligen Land und verbrachte dort überaus ereignis- und erlebnisreiche Tage mit vielen unvergesslichen Impressionen und Erfahrungen.

 

mehr

Lichtgewaltiges Plädoyer für Europa - Lukas Ullrich und Till Florian Beyerbach mit ihrem aktuellen Stück zu Gast in Gerstetten

Trotz Sturm, Regen und vieler Alternativveranstaltungen in und um Gerstetten haben sich am 15. März 2019 zahlreiche Besucher zu einem besonderen Theaterstück in der Turn- und Festhalle in Gerstetten eingefunden.

Das Duo „Eure Formation“, in Gerstetten bereits bekannt durch ihr Stück „Play Luther“,...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 04.04.20 | „Du bist nicht allein“ aus Heilbronn

    Der dritte TV-Gottesdienst aus der Reihe „Du bist nicht allein“ kommt diesmal aus der Kilianskirche Heilbronn. Wer ihn nicht auf Regio TV sehen konnte: Hier gibt's die Aufzeichnung zum Nach-Sehen.

    mehr

  • 04.04.20 | Schutz und Gottvertrauen

     „Gottvertrauen ist keine Lebensversicherung“, meint Rundfunkpfarrerin Dr. Lucie Panzer, aber: „Gott fängt mich auf“ - auch in der Corona-Krise.

    mehr

  • 03.04.20 | Kirchen loben Rücknahme von Öffnungs-Erlaubnis

    Supermärkte und Lebensmittelgeschäfte bleiben an Karfreitag und Ostersonntag nun doch geschlossen. Das hat die Landesregierung entschieden; gegen die zunächst geplante Erlaubnis zur Ladenöffnung hatten sowohl die württembergische als auch die badische Landeskirche protestiert. Wenig später schlossen sich auch die katholischen Diözesen Rottenburg-Stuttgart und Freiburg dem Protest an.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de