Unser Kirchengemeinderat

Die Kirchengemeinderäte übernehmen eine wichtige Verantwortung in der Gemeinde. Der Kirchengemeinderat und der Pfarrer leiten die Gemeinde, so heißt es in der Kirchengemeindeordnung (KGOunserer Landeskirche .

Kirchengemeinderäte legen folgendes Gelübde ab:

"Im Aufsehen auf Jesus Christus, den alleinigen Herrn der Kirche, bin ich bereit, mein Amt als Kirchengemeinderat zu führen und dabei mitzuhelfen, dass das Evangelium von Jesus Christus, wie es in der Heiligen Schrift gegeben und in den Bekenntnissen der Reformation bezeugt ist, aller Welt verkündigt wird. Ich will in meinem Teil dafür Sorge tragen, dass die Kirche in Verkündigung, Lehre und Leben auf den Grund des Evangeliums gebaut wird und will darauf achthaben, dass falscher Lehre, der Unordnung und dem Ärgernis in der Kirche gewehrt werde. Ich will meinen Dienst im Gehorsam gegen Jesus Christus nach der Ordnung unserer Landeskirche tun."

Im Kirchengemeinderat wird alles besprochen, beraten und entschieden, was in der Kirchengemeinde an Arbeit und Konzepten anfällt: Konzeptionen der Zielgruppenarbeit, Gottesdienste, Liturgie, Gemeindebrief, Bauangelegenheiten, Vermietung des Gemeindehauses und unserer Kirchen, Personalangelegenheiten, Gemeindefeste, und vieles mehr.

Der Kirchengemeinderat versteht sich nicht als Verwalter der Gemeinde, sondern als ein die Gemeinde prägender und leitender Teil. Er trifft sich in der Regel einmal im Monat in öffentlicher Sitzung, um die notwendigen Dinge zu besprechen.

Gewählte Vorsitzende des Kirchengemeinderates ist Andrea Erhardt-Nemec.

Kraft Amtes gehören zum Kirchengemeinderat:

Pfarrer Jürgen Bobzin (2. Vorsitzender)
Pfarrer Hans-Ulrich Bosch
Kirchenpflegerin Elke Krajewski

Alle Kirchengemeinderäte sind für Anregungen immer offen, sprechen Sie sie einfach an.

Die gewählten Mitglieder unseres Kirchengemeinderates

Jürgen Berger

Andrea Erhardt-Nemec

Karl-Ludwig Fink

Stefanie Kern

Ulrich Kiener

Martina Kohn-Hellmich

Jakob Köpf

Bernd Schäufele

Claudia Matzkovits

Mitglieder Kraft Amtes

Pfarrer Jürgen Bobzin (2. Vorsitzender)

Pfarrer Hans-Ulrich Bosch

Unsere Kirchengemeinderätinnen und -räte sind in folgenden Auschüssen vertreten:

Vertretung in der Bezirkssynode

Andrea Erhardt-Nemec und Bernd Schäufele

Vertretung im Gesamtkirchengemeinderat

Karl-Ludwig Fink (Gewählter Vorsitzender der Gesamtkirchengemeinde Gerstetten) und Andrea Erhardt-Nemec

Personalausschuss

Karl-Ludwig Fink, Stefanie Kern, Ulrich Kiener, Claudia Matzkovits und Bernd Schäufele

Bauausschuss

Jürgen Berger, Ulrich Kiener, Martina Kohn-Hellmich, Jakob Köpf und Claudia Matzkovits

Kontaktperson für Kindergartenfragen

Jürgen Bobzin

Kontaktperson CVJM/Jugend

Jakob Köpf

Verantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit

Jürgen Berger (Bild), Karl-Ludwig Fink (Text) und Jürgen Bobzin (V.i.S.d.P.)