Ehepaar

Wir freuen uns mit Ihnen und wünschen Ihnen Glück und Gottes Segen für Ihr gemeinsames Leben! Wenn Sie kirchlich getraut werden möchten, d. h. für Ihre Ehe den Segen Gottes erbitten, melden Sie sich bitte rechtzeitig bei dem für Sie zuständigen Pfarramt.

Zunächst vereinbaren Sie in unserem Gemeindebüro den Termin Ihrer kirchlichen Trauung, damit die Kirche für Sie reserviert ist und Ihre Hochzeit in den Planungen berücksichtig werden kann. Dies gilt vor allem dann, wenn Ihre Trauung in die Ferienzeit fällt.

Für das Traugespräch vereinbaren Sie mit dem für Sie zuständigen Pfarrer einen Termin. In diesem Gespräch werden alle nötigen Daten aufgenommen sowie der Traugottesdienst gemeinsam geplant.

Für die Musik beim Traugottesdienst ist in der Regel eine Organistin/ein Organist unserer Kirchengemeinde zuständig. Sollten Sie andere Wünsche oder weitere Mitwirkende den Gottesdienst mitgestalten, sollten Sie das frühzeitig abklären für gemeinsame Probetermine. Die Pfarrerin oder der Pfarrer stellt alle nötigen Kontakte zum Organisten her.

Für den Blumenschmuck können Sie einen Floristen Ihrer Wahl beauftragen. Sie sollten dies aber mit der Mesnerin der jeweiligen Kirche absprechen.