Das Evangelische Gemeindehaus

Das Evangelische Gemeindehaus in der Schillerstraße 32 ist der Ort, an dem die Woche über sämtlichen Gruppen unserer Gemeinde zusammenkommen und Junge und Alte unter einem Dach vereint gemeinsam singen, beten, Gottesdienst feiern u.v.m.

Es wurde im Frühjahr des Jahres 1976 an der Stelle des alten Gemeindehauses errichtet und ist im Jahr 2011 im Rahmen eines behindertengerechten Ausbaus sowie der Zusammenführung mit den CVJM-Jugendräumen, die bis dahin in dem kirchengemeindeeigenen Haus in der Fortsstraße untergebracht waren, mit einem ansprechenden Anbau erweitert worden.

Das evangelische Gemeindehaus kann von Gliedern der evangelischen Kirchengemeinde Gerstetten sowie von kirchlichen Einrichtungen gemietet werden. Für Anfragen wenden Sie sich bitte an das Gemeindebüro.

• addImpressionen
  • addJugendräume
  • addLichtkreuz

Lichtkreuz

• addDas Lichtkreuz des Ev. Gemeindehauses

Ende Juli 2016 wurde anlässlich des 40-jährigen Gemeindehaus-Jubiläums das Lichtkreuz, das fortan die hohe Fensterfront der Nordseite neben dem Eingangsbereich des Gemeindehauses zieren soll, installiert.

Das hochwertig verarbeitete Edelstahlkreuz wird mittels LED-Technik in den liturgischen Farben des Kirchenjahres illuminiert und strahlt tagsüber wie nachts.

An dieser Stelle danken wir der Münchner Firma Light Solution, die die Realisierung dieses sehr ambitionierten Projekts unserer Kirchengemeinde so tatkräftig und professionell unterstützt hat sowie allen Spenderinnen und Spendern sehr herzlich!

• addImpressionen Lichtkreuz